Location

Location

Tauche ein in den besonderen Charme der Insel!

Die Tanzinsel findet auf einer Halbinsel in Gemünden am Main statt.

Sie ist von 2 Seiten von Wasser umgeben und alte hohe Bäume säumen das Mainufer.

Von der Innenstadt ist die Tanzinsel in kürzester Zeit zu erreichen.

Anreise 

mit dem Zug

Am einfachsten und enspanntesten kommt man mit der Deutschen Bahn zur Tanzinsel. Am Eventtag wird es einige Sonderzüge von Würzburg nach Gemünden geben.

Außerdem können Studenten der Universität Würzburg und der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, die ein gültiges Semesterticket (Studentenausweis) haben, am Veranstaltungstag kostenlos vom Würzburger Hauptbahnhof nach Gemünden fahren.

Der Weg vom Bahnhof Gemünden zum Festivalgelände ist in 15 Minuten zu schaffen und wird ausreichend ausgeschildert sein.

mit dem Auto

Wegen der veränderten Verkehrsregelung innerhalb Gemündens aufgrund der Großbaustelle Mainbrücke werden auch 2018 die Parkplätze auf der anderen Mainseite nicht nutzbar sein.

Wir bitten euch deshalb erneut, verstärkt Fahrgemeinschaften zu bilden oder komplett auf die Anreise per Auto zu verzichten um Gemünden nicht mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu belasten.

Sollte die Anreise per PKW aber nicht vermeidbar sein, wird es natürlich trotzdem genügend Parkflächen innerhalb Gemündens geben, welche auch ausreichend ausgeschildert sein werden.

Parkmöglichkeiten

Hier werden in Kürze weitere Infos kommen!

Hier werden in Kürze weitere Infos kommen!

Hier werden in Kürze weitere Infos kommen!