FAQ’s

Bei Fragen und Anregungen sind wir auch jederzeit über Whatsapp für euch erreichbar! (+49176/76896040)

Welche Taschen sind auf dem Gelände erlaubt?

Um die größtmögliche Sicherheit des Festivals zu gewährleisten werden auch 2018 nur Taschen bis zu einer Größe von  45 x 35 cm erlaubt sein.

Zusätzlich müsst ihr am Eingang den kompletten Inhalt eurer Tasche in der Hand tragen, damit die Sicherheitskräfte am Eingang schnell eure Tasche überprüfen können und somit lange Wartezeiten an der Eingangskontrolle entfallen.

Wir bitten euch deshalb wirklich nur das nötigste mitzunehmen und euch der aktuellen Wettersituation anzupassen.

Sind mitgebrachte Getränke erlaubt?

Nein, es sind keine mitgebrachten Getränke erlaubt. Es wird Getränke und Essen  zu fairen Preisen auf dem Festivalgelände geben.

Ab wie vielen Jahren kann man auf die Tanzinsel?

Der Einlass ist ab 16 Jahren. Ihr benötigt dafür keine Aufsichtsübertragung.

Kinder unter 16 sind auch in Begleitung ihrer Eltern nicht auf dem Festivalgelände zugelassen.

Wir sind sehr darauf bedacht uns an das Jugendschutz-Gesetz zu halten und arbeiten in dieser Hinsicht sehr eng mit den Behören zusammen.

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Der Einlass beginnt um 11 Uhr und der letzte Act hört um 23 Uhr auf zu spielen.

Gibt es Shuttlebusse?

Es wird Shuttlebusse vom BHF Gemünden zum Festivalgelände geben.

Zusätzlich werden am Tag der Veranstaltung Sonderzüge der Deutschen Bahn fahren, um allen Gästen einen sicheren Heimweg garantieren zu können.

Nach Ende des Festivals werden Shuttlebusse von Gemünden zum Würzburger Hauptbahnhof pendeln. Tickets für die Busse gibt es auf unserer Homepage unter dem Reiter „Bustickets“.

Verbotene Gegenstände

Auf dem Festivalgelände werden einige Gegenstände nicht zugelassen sein und von den Sicherheitskräften am Eingang eingezogen werden.

Das betrifft:

  • Waffen jeglicher Art (auch Taschenmesser)
  • Deodorants
  • Flüssigkeiten (Sonnencreme bis 100ml ist erlaubt)
  • Feuerwerke
  • Zelte

Üernachtungsmöglichkeiten

Wir bieten keine gesonderten Schlafmöglichkeiten für die Zeit der Tanzinsel an.

Im näheren Umkreis des Geländes gibt es allerdings einige Möglichkeiten zu nächtigen ohne noch mit dem Auto fahren zu müssen.

Kümmert euch bitte rechtzeitig darum, da die Hotels aus Erfahrung sehr schnell ausgebucht sein werden.